Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Auf Wiedersehen in Hinterzarten 2012

Mit der Entscheidung im Einzel-Wettbewerb ist am Sonntag das Jubiläumsspringen in Hinterzarten zu Ende gegangen. Nach drei spannenden Wettkampftagen verabschieden sich die internationalen Top-Athleten aus dem Hochschwarzwald. Skispringen auf Spitzenniveau bietet Hinterzarten seinen Gästen aber bereits wieder im Oktober bei den Deutschen Meisterschaften. International weiter geht es beim FIS-Skisprung-Weltcup der Damen Anfang Januar.

Nach dem Sieg in der Qualifikation durch Andreas Wank waren die deutschen Skispringer hoffnungsvoll in die Wettbewerbe gestartet. Enttäuschung dann aber einen Tag später im Teamspringen, bei dem die DSV-Adler im letzten Durchgang noch auf den undankbaren vierten Platz abrutschten. Ein versöhnliches Ende aus deutscher Sicht fand das Sommerskispringen am letzten Tag mit dem dritten Platz durch Richard Freitag im Einzel. Überragender Springer in Hinterzarten war einmal mehr Thomas Morgenstern aus Österreich, der beide Wettbewerbe mit seinen Bestweiten dominierte.

Trotz des durchwachsenen Wetters fanden an den drei Wettkamptagen mehr als 7000 zahlende Zuschauer den Weg ins Adlerstadion. Dabei änderte auch gelegentlicher Regen nichts an der gewohnt guten Stimmung.

Mit großem Dank an alle Zuschauer, ehrenamtliche Helfer und Sponsoren verabschieden wir uns bis zum ROTHAUS FIS Grand Prix powered by EUROPA-PARK 2012 bei Euch. Ohne Eure Leidenschaft für das Skispringen, Euer Engagement und die Unterstützung wäre die Veranstaltung nicht möglich!

Seinen Gästen bietet Hinterzarten schon im Oktober wieder hochkarätige Skisprung-Wettbewerbe. Am 8. und 9. Oktober werden auf der Adlerschanze die Deutschen Meisterschaften im Einzel- und Teamspringen veranstaltet. Auf internationalem Niveau geht es am 8. Januar 2012 beim FIS-Weltcup der Damen weiter.