Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Auftakt nach Maß

Noch vor dem ersten Sprung von der Schanze haben die Norweger bereits einen glänzenden Einstand beim Sommerskispringen feiern dürfen. Beim Fußball-Länderturnier der Trainer und Betreuer setzten sich die Skandinavier am Donnerstag Abend auf dem Sportplatz des SV Hinterzarten als Sieger durch.

Mit einem Fußball-Länderturnier ist das Rahmenprogramm beim Rothaus FIS-Grand Prix 2012 am Donnerstagabend offiziell gestartet. Rund 300 Zuschauer kamen am Vorabend des ersten Wettkampftags auf den Sportplatz des SV Hinterzarten, um das Kräftemessen am Ball von Trainer- und Betreuermannschaften aus Deutschland, Österreich, Norwegen und Polen live mitzuerleben. Die Skisprung-Spezialisten lieferten sich auf Kunstrasen spannende Zwölf-Minuten-Duelle, an deren Ende das Team aus Norwegen knapp die Nase vor den Österreichern hatte. Die deutsche Mannschaft, für die auch die beiden DSV-Bundestrainer Werner Schuster und Andreas Bauer angetreten waren, beendete das Turnier auf Platz drei vor dem Team aus Polen.

Besondere fußballerische Künste durfte sich an diesem Abend Harald Diess von den Zuschauern attestieren lassen. Der österreichische Trainer markierte nicht nur ein Traumtor sondern beendete das Turnier schließlich auch als Torschützenkönig. Aber auch Werner Schuster hinterließ einen guten Eindruck am Leder. Der Herren-Bundestrainer verwandelte für sein Team, während Kollege Bauer das Spiel als Torwart bestritt.

Österreichs Chefcoach Alexander Pointner verzichtete wegen Knieproblemen auf seinen Einsatz, verfolgte die Matches aber ebenso wie Gregor Schlierenzauer, der sich kurzfristig für einen Start in Hinterzarten entschieden hatte.

Im Kampf um ein Fass Bier des Sponsors Rothaus hatte Daniela Iraschko am Ende des Abends die Nase vorn. Die Österreicherin setzte sich beim anschließenden Elfmeter-Duell der Athleten knapp gegen Richard Freitag und Vegard Haukoe Sklett durch.

Hier geht es zur Fotogalerie vom Fußball-Länderturnier auf Picasa.