Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bauarbeiten im Skistadion

Der Sommer Grand Prix in Hinterzarten steht kurz bevor. Daher sind im Adler-Skistadion derzeit viele Baumaßnahmen im Gange. Neben einer neuen Rasenfläche im Auslauf der Rothaus-Schanze (HS 108), wird aktuell auch der Trainerturm im Bereich des Schanzentisches neu erstellt.

Als Auflage des internationalen Skiverbandes aus dem letzten Jahr wurde der Auslauf im Bereich der Rasenfläche bemängelt, der zu uneben war. Daher wurde die alte Rasenschicht abgetragen und eingeebnet. Derzeit wird ein neuer Rollrasen durch die Firma Schildecker aus Munzingen auf den ca. 1.500 Quadratmetern verlegt, auch wenn sich die Arbeiten durch die anhaltend mehr als feuchte Witterung verzögert haben. Der Trainingsbetrieb kann daher erst wieder in ca. 2 Wochen starten und wird pünktlich zum Sommer Grand Prix perfekte Verhältnisse schaffen.

Auch die Trainer und Nachwuchsspringer können sich freuen: Der in die Jahre gekommene Trainerpodest am Schanzentisch der Rothaus-Schanze wird ebenfalls gerade neu erstellt und wird in Zukunft noch bessere Coaching-Möglichkeiten bieten. Unser Nachwuchs kann sich über eine neue Anlaufbande freuen, die von ehrenamtlichen Helfern des Skiclubs ebenfalls gerade neu erstellt wird. Weitere Bilder gibt's auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/sommerskispringen/