Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Fabian Rießle neuer Deutscher Meister in der Nordischen Kombination

Beim heutigen Einzelwettkampf der Nordischen Kombinierer, im Rahmen der Deutschen Meisterschaften, sicherte sich der Franzose Maxime Laheure souverän den Tagessieg vor dem neuen Deutschen Meister und Lokalmatador Fabian Rießle (SZ Breitnau).

Nach dem Sprungwettkampf lag der Franzose mit einer Weite von 102,5 Metern und 132,4 Punkten bereits in Führung.
Er nahm in Form einer Gästewertung an den Deutschen Meisterschaften teil und ging mit 22 Sekunden Vorsprung auf die Rollerskistrecke in Breitnau.
Auf Rang zwei ordnete sich nach dem Springen Terence Weber vom SSV Geyer mit 126,8 Punkten ein. Baden-Württemberger Manuel Faißt vom SV Baiersbronn sprang auf den dritten Platz.
Bei drei Disqualifikationen traf es unteranderem auch den amtierenden Deutschen Meister Johannes Rydzek. Der Oberstdorfer Olympiasieger wurde aufgrund eines nicht zulässigen
Anzugs vom Wettkampf ausgeschlossen.
Laheure konnte seinen großen Vorsprung im Lauf halten und rollte nach 23:26 Minuten als Erster über die Ziellinie in Breitnau. Mit 10,6 Sekunden Rückstand folgte Fabian Rießle vor Eric Frenzel (SSV Geyer).
Somit ging der Tagessieg überraschend nach Frankreich, der Breitnauer Rießle holte – unter großem Jubel zahlreicher Zuschauer – den Deutschen Meistertitel.
Neuer Deutscher Juniorenmeister wurde Simon Hüttel (WSV Weißenstadt), mit einem Sprung auf 97 Meter und einer Laufzeit von 23:29 Minuten. In der Gesamtwertung brachte ihn diese Leistung auf Rang sieben.

Ergebnisse

Impressionen