Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Gewinnspiel 2015

Auch in diesem Jahr verlosen wir zum Sommer Grand Prix 2015 in Hinterzarten wieder jeweils 2 Eintrittskarten für Erwachsene am Freitag und Samstag (inkl. Pyrospektakel) sowie einige signierte Trikots der Deutschen Skisprung-Nationalmannschaft. Weitere 10 Überraschungspreise werden ebenfalls hier und auf unserer Facebook-Seite in den nächsten Tagen verlost. Um die Karten bzw. Trikots zu gewinnen, beantworten Sie bitte einfach folgende Fragen, die sich unser Maskottchen "Wurzel" ausgedacht hat:

Ausgangssituation:
Unser Skiclub-Maskottchen "Wurzel" will wieder aktiv ins Skisprung-Geschehen einsteigen. Obwohl er schon lange nicht mehr aktiv Sport getrieben hat, kann er sich durchaus vorstellen, mal wieder von der großen Rothausschanze im Adler-Skistadion zu hüpfen... Er will aber zunächst mehr wissen und überlegt sich daher folgende Dinge:

1. Werde ich durch intensives Training genauso gut wie der Gesamtweltcupsieger im Skispringen der letzten Wintersaison? - Ach, und wer war denn das eigentlich?

2. Unglaubliche Weiten werden ja mittlerweile gesprungen, bzw. geflogen. Auch gab es einen neuen Weltrekord im letzten Winter. Wie viele Meter müsste ich in Hinterzarten auf der großen Schanze über den Hillsize springen, um den Weltrekord einzustellen?

3. Und letztens noch eine Schätzfrage, bei der man die Erdanziehungskraft vernachlässigen kann: Wo würde ich etwas unsanft "einschlagen", wenn ich vom Schanzentisch in direkter Linie zum aktuellen Weltrekord fliege?
     A: direkt ca. 25 Meter vor dem Exit-Gate
     B: in der TV-Kommentatorenkabine von Eurosport
     C: im Futtertrog der Hirsche unten im Tiergehege des Parkhotel Adler

Gewinnen ist ganz einfach: Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den richtigen Antworten und Ihrer kompletten Anschrift an:
 gewinnspiel@sommerskispringen-hinterzarten.de
Einsendeschluss ist Sonntag, der 26. Juli 2015, 20.00 Uhr.

Aus allen richtigen Einsendungen verlosen wir die 2 Gewinner der Eintrittskarten und hinterlegen sie bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH im Kurhaus Hinterzarten zur Abholung. Die signierten Trikots und weiteren Preise werden ebenfalls im Kurhaus Hinterzarten deponiert, bzw. bei Nichtabholung per Post an die angegebene Anschrift verschickt. Die Gewinner werden vorab per E-Mail benachrichtigt.
Ein Umtausch oder Barauszahlung der Gewinne schließen wir wie immer aus, ebenso ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Parallel zu diesem Gewinnspiel verlosen wir auf unserer Facebook-Seite in den kommenden Wochen ebenfalls verschiedene Preise. Die Fragen dort werden anders sein - Schauen Sie einfach auf unserer Seite vorbei: www.facebook.com/sommerskispringen

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, Sie schon bald im sommerlichen Hinterzarten zu begrüßen !

Das Gewinnspiel ist beendet! Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!!!

Wurzel hat sich sehr über die richtigen Einsendungen gefreut und wird weiter trainieren! Die richtigen Antworten waren:
1. Severin Freund
2. Hillsize Hinterzarten = 108 Meter, Weltrekord = 251,5 Meter; Differenz => 143,5 Meter
3. Direkte Linie Schanzentisch bis Weltrekord => man würde in der Eurosport-Kabine einschlagen (251,87 Meter)

Gewonnen haben:

2 Eintrittskarten für Samstag, 8.7.2015: Marie Otte, Dinslaken
2 Eintrittskarten für Freitag, 7.8.2015: Christoph Merkel, Neustadt
1 DSV Adidas Cap: Simone Apfel, Plankstadt
1 DSV Adidas Cap: Silvia Gumbold, Neu-Ulm
1 DSV Schal + Declare Sonnenmilch: Julia Reber, Wildberg
1 x Adidas Socken + Declare Sonnenmilch: Stefan Eggers, Frankfurt
1 signiertes Trikot: Rena Neubert, Regensburg
1 signiertes Trikot: Volker Serth, Oberursel
1 signiertes Trikot: Stefanie Federle, Heidelberg
1 signiertes Trikot: Brigitte Humeny, Trossingen
1 signiertes Trikot: Romina Korat
Weitere Eintrittskarten und Preise werden in den nächsten Tagen auf unserer Facebook-Seite (siehe oben) verlost.
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.