Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Iraschko dominiert Training der Damen

Daniela Iraschko war die dominierende Springerin beim heutigen Training der Damen auf der HS 108-Schanze. Mit Sprüngen auf 94,5 und 103,5 Meter konnte die Österreicherin beide Trainingsdurchgänge in Hinterzarten für sich entscheiden. Wegen auffrischender Winde zum Ende des Trainings musste die Qualifikation wenig später abgesagt werden.

Auch ihre Mannschaftskollegin Jaqueline Seifriedsberger dürfte mit ihren Leistungen zufrieden sein. Sie belegte die Ränge sieben und drei. Ebenfalls erfreulich lief das Training für die Schweizerin Bigna Windmüller, die mit ihren Sprüngen auf die zweit- und sechstbeste Weite kam.

Takanashi lässt Konkurrenz erzittern
Der weiteste Sprung am Freitag Vormittag gelang allerdings Sara Takanashi. Mit 107,5 Metern im zweiten Durchgang bestätigte die 16-jährige Japanerin das anhaltende Formhoch ihres Teams und ließ die Zuschauer im Stadion regelrecht aufjubeln. Auch Alexandra Pretorius aus Kanada, die Anfang der Woche den ersten FIS-Grand Prix in Courchevel gewonnen hatte, präsentierte sich mit Rang drei beim ersten Trainingssprung erneut stark, verzichtete wegen des auffrischenden Windes später jedoch genauso auf den zweiten Sprung wie das komplette DSV-Damenteam auf das gesamte Training.

Absage der Qualifikation wegen böiger Winde
Gegen Ende des zweiten Trainingsdurchgangs wurde die Windbedingungen auf der Schanze immer kritischer. Um die Gesundheit der Athletinnen nicht zu gefährden, zogen die Veranstalter die Reißleine und sagten die für den Nachmittag angesetzte Qualifikation ab.
(Quelle: skispringen.com)