Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Morgenstern auch in Szczyrk erfolgreich

Thomas Morgenstern (AUT, 268 Punkte) kam mit den wechselnden Wetterverhältnissen auf der Skalite-Schanze in Szczyrk am besten zurecht und holte sich mit Sprüngen auf 101,5 und 103 Meter den zweiten Sieg beim Sommer Grand Prix 2011. Zweiter wurde sein Teamkollege Gregor Schlierenzauer (261,4 Punkte) vor Kamil Stoch (258,2 Punkte) aus Polen.

Schon nach dem ersten Durchgang hatte Morgenstern das Klassement angeführt. Überraschend auf Platz zwei der Japaner Junshiro Kobayashi vor Pavel Karelin. Bester Deutscher zur Halbzeit war Severin Freund auf Platz neun. Mit Ausnahme von Pascal Bodmer, der als 48. die Qualifikation für das Finale verpasst hatte, platzierten sich auch die restlichen DSV-Adler in der oberen Ergebnissen.

Maximilian Mechler verpasste im zweiten Durchgang einen guten Absprung und fiel auf Rang 27 zurück. Auch Martin Schmitt gelang es nicht, zwei gleichwertige Sprünge zu zeigen. Er wurde 17. Stephan Hocke kam nach soliden Weiten auf den 14. Platz und für Severin Freund  sowie Richard Freitag reichten die Plätze acht und neun, um in den Top-Ten der Sommer-Grand-Prix-Gesamtwertung zu bleiben.