Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Morgenstern schafft Triple

Schon zum dritten Mal in diesem Sommer steht Thomas Morgenstern ganz oben auf dem Podest. Zum Abschluss der Polen-Tour siegte er in Zakopane mit 262,1 Punkten knapp vor seinem Landsmann Gregor Schlierenzauer (261,4 Punkte). Platz drei ging an Kamil Stoch aus Polen. Als bester DSV-Springer schaffte es Youngster Richard Freitag auf Rang sechs.

Vor heimischer Kulisse hatte überraschend Krzysztof Mietus den ersten Durchgang für sich entschieden. Nur einen halben Punkt dahinter war Morgenstern in Lauerstellung gegangen. Der sprang zwar fast zehn Meter kürzer, machte aber durch weniger Punktabzug bei schwächerem Aufwind einiges an Punkten gut.

Das Glück des Pole währte aber nicht lange: Mit Rückenwind beim entscheidenden Sprung kam er auf lediglich 117,5 Metern und vergab seine Chancen auf eine Podestplatzierung. Für Morgenstern hingegen war nach 128 Metern der Weg frei für den dritten Sieg beim dritten Einzelspringen des Sommers.

Nachdem es beim Mannschafts-Wettbewerb in Zakopane für den zweiten Platz reichte, zeigten die deutschen Springer nur einen Tag später selten ansprechende Leistungen. Trotzdem platzierte sich Severin Freund als Achter ebenso in den Top-10 wie Teamkollege Richard Freitag, der auf Rang sechs bester Deutscher wurde. Maximilian Mechler und Martin Schmitt belegten die Plätze 19. und 22. Stephan Hocke und Pascal Bodmer hatten sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.

Beim letzten Wettbewerb vor dem Sommerskispringen in Hinterzarten hat Thomas Morgenstern seine Führung in der Gesamtwertung auf 300 Punkte ausgebaut. Ihm folgen Landsmann Gregor Schlierenzauer (220 Punkte) und Kamil Stoch aus Polen (149 Punkte). Bester DSV-Springer ist Severin Freund (114 Punkte) auf Platz sechs, Richard Freitag (101 Punkte) liegt derzeit auf Position acht.