Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Rießle und Faißt holen Deutschen Meistertitel im Team

Breitnauer Fabian Rießle hat gemeinsam mit Teamkollege Manuel Faißt die Deutschen Meisterschaften der Nordischen Kombinierer im Team gewonnen. Nach dem Sprungwettkampf noch hinter Sachsen 1 (Frenzel/Weber) gelegen, zogen die Lokalmatadoren im Lauf an der Konkurrenz vorbei.

Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Athleten ihren Wettkampfsprung auf der Rothausschanze.
Die Tagesbestweite erlangte Terence Weber mit 107 Metern und brachte sich und seinen Teamkollegen Eric Frenzel (100,5 Meter) für Sachsen 1 auf den ersten Rang.
Der neue Deutsche Meister im Einzel, Fabian Rießle (102,5 Meter), platzierte sich mit Manuel Faißt (104 Meter) als SBW 1 auf dem zweiten Platz. Rang drei übernahmen nach dem Sprung David Mach (105 Meter) und Julian Schmid (98,5 Meter) für Bayern 2.

Mit fünf Sekunden Vorsprung ging Terence Weber als erster Läufer auf die Rollerskistrecke in Breitnau. Insgesamt sechs Mal galt es den 1,25 Kilometer langen Kurs zu absolvieren - nach jeder Runde folgte der Wechsel auf den Teamkollegen.
Faißt holten bereits in seiner ersten Runde den Rückstand auf die führende Sachsen 1 Mannschaft auf und übergab, zeitgleich mit Webers Wechsel auf Frenzel, an Rießle.
Angefeuert von hunderten Zuschauern an der Strecke, konnte der Baden-Württemberger seine Laufstärke ein weiteres Mal unter Beweis stellen und rollte, wie schon beim gestrigen Einzelwettkampf, als Erster über die Ziellinie.

Mit 4,6 Sekunden Rückstand erreichte Frenzel für Sachsen 1 das Finish, gefolgt von Johannes Rydzek (1:06 min) der, gemeinsam mit Simon Hüttel, die Bronzemedaille für Bayern 1 gewann.

Ergebnisse

Impressionen

Video im SWR