Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sara Takanashi gewinnt Qualifikation in Hinterzarten

Auch die Damen sind nun in den Sommer-Grand-Prix gestartet. Die japanische Rekord-Weltcupsiegerin Sara Takanashi startet mit einem Qualifikationssieg in Hinterzarten in die Saison.

Mit 103,5 Metern erzielte die japanische Seriensiegerin die Bestweite des Tages und setzte sich mit insgesamt 125,3 Punkten gegen die Österreicherin Jacqueline Seifriedsberger durch, die auf 100,5 Meter (121,4 P.) kam. Den dritten Platz der Qualifikationswertung belegte mit Yuki Ito (93,5 m; 114 P.) eine weitere Japanerin.

Die Thüringerin Juliane Seyfarth belegte als beste deutsche Skispringerin mit 94,5 Metern den vierten Platz. Aus der Mannschaft von Bundestrainer Andreas Bauer landeten außerdem Pauline Heßler (8.) und Ramona Straub (9.) unter den Top Ten. Olympia-Silbermedaillengewinnerin Katharina Althaus belegte den zwölften Platz.

Verzichten muss die deutsche Mannschaft auf Carina Vogt. "Das Knie zwickt", teilte die Olympiasiegerin von 2014 auf ihrer Facebook-Seite im Vorfeld mit. Insgesamt neun DSV-Skispringerinnen sind beim Auftakt des Grand-Prix am Samstag startberechtigt.

Hinter der viertplatzierten Seyfarth folgten die beiden Sloweninnen Ursa Bogataj und Ema Klinec auf den Plätzen fünf bzw. sechs. Alexandra Kustova landete als beste Russin auf dem siebten Platz.

Weil in Hinterzarten nur 41 Skispringerinnen am Start sind, musste das Starterfeld in der Qualifikation um nur eine Athletin verkleinert werden. Die Slowenin Spela Rogelj verpasst den Wettkampf am Samstag jedoch nicht wegen eines zu schwachen Sprungs, sondern weil sie aufgrund eines irregulären Sprunganzugs disqualifiziert wurde.

Ergebnis

Text: (c) www.skispringen.com

Alle Impressionen des Wochenendes