Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Zwei Siege für den DSV beim internationalen EURPA-PARK FIS Youth Cup in Hinterzarten

Besser hätte der Auftakt für den Deutschen Skiverband nicht sein können! In der Klasse der Mädchen siegte die Oberstdorferin Sina Kiechle mit Sprüngen von 70 und 71 Metern vor der Slowenin Tina Erzar und ihrer Teamkollegin Juliana Kreibich vom VSC Klingenthal. Amadeus Horngacher vom SC Hinterzarten gewann bei den Jungen mit Weiten von 77 und 77,5 Metern vor dem Polen Kacper Tomasiak und Nik Bergant Smerajc aus Slowenien. Janne Holz vom SC Degenfeld wurde als zweitbester Deutscher mit Platz 5 belohnt.

Ideale Bedingungen bei herrlichstem Sommerwetter herrschten heute im Adler-Skistadion. Alle Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 8 Nationen hatten faire Bedingungen und konnten sich, zwar ohne offizielle Zuschauer, einen guten und hochkarätigen Wettkampf liefern.

Amadeus Horngacher konnte sich mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Slowenen Tomasiak den Sieg sichern, nachdem der in Durchgang 1 noch in Führung liegende Kaimar Vagul aus Estland nach Ende des Wettkampfes nachträglich disqualifiziert wurde. Dem Zweitplatzierten Tomasiak gelang mit 78 Metern am heutigen Tage der weiteste Sprung der Konkurrenz. Somit ist Amadeus der erste Skispringer des SC Hinterzarten, der den FIS Youth Cup für sich entscheiden konnte. Im Teilnehmerfeld erreichten die Athleten des DSV mit den Plätzen 1, 5, 8, 12, 14, 16, 26, 27 und 29 ein hervorragendes Ergebnis unter den 32 Startern bei den jungen Herren.

Ebenso erfolgreich waren die jungen Damen des DSV, die mit den Plätzen 1, 3, 7, 8, 10 und 16 glänzten.

ERGEBNIS

Impressionen des Wochenendes

Bericht im SWR