Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Ex-Profi-Kicker schlagen Skisprung-Auswahl

Bei der traditionellen Fußballpartie am Vortag der Qualifikation in Hinterzarten musste die Skisprung-Auswahl im Jubiläumsjahr eine Schlappe hinnehmen. Nach einem packenden Schlagabtausch vor knapp 800 Zuschauern hatte das „SC Freiburg-Allstar-Team" die Nase vorn und entschied das Match mit 5:3 für sich. Sven Hannawald, der die Freiburger unterstützte, schoss drei Tore.

Für die Skispringer mit von der Partie waren unter anderem Bundestrainer Werner Schuster, der deutsche Co-Trainer Rolf Schilli sowie der neue norwegische Cheftrainer Alexander Stöckl und sein Assistent Magnus Brevig. Gegen die Wintersportler traten Ex-Profis vom SC Freiburg wie Stefan Müller, Thomas Schweizer, Mustafa Kurt, Andreas Kaufmann, Martin Spanring und Ralf Kohl im Kunstrasen-Stadion des HSV an.

Nachdem die Skisprung-Auswahl früh mit 1:0 in Führung gegangen war, sorgte Sven Hannawald nach einem Kopfballableger für den Ausgleich. Durch einen platzierten Distanzschuss durch den ehemaligen Wahl-Hinterzartener gingen die SC Freiburg-Allstars wenig später sogar in Führung. Das Skisprung-Team kam durch einen Treffer von Brevig zwar noch einmal zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit führten Müller und Hannawald mit ihren Treffern dann aber die Vorentscheidung herbei. Brevig gelang noch der Anschlusstreffer zum 4:3, bevor Thomas Schweizer mit seinem Treffer den 5:3-Endstand für die Ex-Profi-Kicker besiegelte.

Ein besonderes Highlight bekamen die etwa 700 Zuschauer auf dem Sportplatz in Hinterzarten in der Halbzeitpause zu sehen: Wie schon in den Vorjahren traten die Skispringer aus Deutschland und Österreich im Elfmeter-Duell gegeneinander an. Die DSV-Springer Severin Freund, Richard Freitag, Andreas Wank, Stephan Hocke und Maximilian Mechler unterlagen den Berufskollegen aus Österreich (Thomas Morgenstern, Andreas Kofler, Manuel Fettner, Michael Hayböck, Andreas Strolz) knapp mit 7:8.