Rothaus FIS Start
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5
(0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Ihre Bewertung wurde geändert. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Pascal Bodmer fliegt wieder

Pascal Bodmer

Nach seinem Sturz von der Skiflugschanze im slowenischen Planica Mitte März hebt Lokalmatador Pascal Bodmer jetzt wieder ab. Der 20-jährige Sportsoldat aus Meßstetten hat das Training wieder aufgenommen.

Schulterverletzung überstanden
PascalBodmer konnte nach vielen Wochen der Rehabilitation und therapeutischen Maßnahmen seine ersten Sprünge von der 70-Meter-Schanze im Adler-Skistadion in Hinterzarten absolvieren. Nachdem er sicher war, dass ihn seine Verletzung nicht beeinträchtigte,  beschloss er mit seinem Trainer, Stefan Horngacher, auf die große Schanze zu wechseln.  „Beim Springen merke ich nichts mehr von der Schulterverletzung. Aufpassen muss ich eher beim An- und Ausziehen des Sprunganzuges“, erklärte Pascal nach einer Trainingseinheit mit einem Augenzwinkern.

Ziel: Teilnahme am Sommer Grand Prix in Hinterzarten
 Bodmers Ziel ist es, bis zum Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten wieder in Form zu sein: “Die ersten Sprünge nach der langen Verletzungspause verliefen ganz nach meinen Vorstellungen. Das motiviert mich, konzentriert zu trainieren, um Mitte August wieder fit zu sein.“ Er wird noch einige Sprungeinheiten in Hinterzarten absolvieren, bevor er Ende Mai am ersten zentralen Sprunglehrgang im Rahmen der DSV-Sommervorbereitung teilnimmt.